Potentiale zu entfalten, 

bedeutet nichts weniger,

als gemeinsam über sich hinauszuwachsen.

Gerald Hüther

Teambuilding Berlin Logo Gross

 

Kreatives Teambuilding

 

Echte Potentialentfaltung verwandelt dein TEAM  - und auch DICH!

DYNAMIKTRAINING hilft deinem TEAM, mit sich selbst wieder in Berührung zu kommen.

Mein Erfolgsrezept lautet: 


 Kopf aus! Körper an!

  • glücklichere Mitarbeiter & Kollegen
  • endlich Kommunikation auf Augenhöhe
  • neues WIR - Gefühl - ohne Grüppchen
  • Freude am Arbeitsplatz
  • erfrischende Wertschätzung erleben
  • Beziehungen pflegen - untereinander und zu Kunden
  • an einem Strang ziehen und gerne Verantwortung übernehmen
  • mitdenken und gemeinsam nach Lösungen suchen
  • echte Identifikation mit dem Team oder Unternehmen

Ganz neu: "DYNAMIKTRAINING in der NATUR"!

KOMMT (aus euch) RAUS!

 

MEINE DYNAMISCHEN KUNDEN

         Berliner Wasserbetriebe               Logo GS am Arkonaplatz

NEW WORK verlangt der Wandel der Zeit. Doch wie? Mit mir gewinnen Ihre Mitarbeiter*innen den Mut, neu zu denken und Neues zu wagen. Nur die Entfaltung der Persönlichkeit und Freiräume für Kreativität ermöglichen einem Team ZUKUNFTSFÄHIGE HANDLUNGSFREIHEIT. Teilnehmende meines Workshops lernen sich und anderen zu vertrauen, bestehende Denkmuster und Strukturen zu hinterfragen und ihr Potenzial in der Gruppe zu heben, um gemeinsam im Team noch leistungsfähiger und erfolgreicher zu werden.

FÜR EIN BESSERES MITEINANDER.
FÜR EIN STARKES WIR-GEFÜHL.

Die Mittel des Theaters und insbesondere die Bühne bilden hierfür eine wunderbare Möglichkeit, Themen und „Baustellen“ im Arbeitsalltag SICHTBAR zu machen – und ganz nebenbei spielend die Gruppe zu stärken. Dabei greife ich weder auf Rollenspiele noch auf klassisches Schauspiel zurück. Niemand muss Angst haben, etwas darstellen zu müssen. Wir trainieren das sofortige Machen und Umsetzen per Intuition. Beides bringt ungeahnte KOMPETENZEN DES EINZELNEN zum Vorschein und lässt Selbstzweifeln keinen Raum.

Der Erfolg gelingt durch die Kraft einer dynamischen Form der Begegnung und Bewegung in der Gruppe, die mit Techniken des Schauspiels gestützt werden –  und durch die natürlichen Gesetzmäßigkeiten der Bühne: Präsenz, Fokus, Vertrauen, Ausstrahlung, Anerkennung, Transparenz, Blick für das Ganze, Kommunikation, Verantwortung für sich und andere. Ich nenne es DYNAMIKTRAINING.

Im Dynamiktraining unterstütze ich die Teilnehmenden dabei, ihre Wirkung, ihre PERSÖNLICHKEIT und Talente zu erkennen, Vorurteilen offen zu begegnen, Ängste abzubauen und mutiger zu werden. Sie erfahren sich selbst und damit als gesamtes Team neu und kehren HOCHMOTIVIERT in den Arbeitsalltag zurück.

Verlässlichkeit, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind unmittelbare Ergebnisse meines Dynamiktrainings.

DYNAMIKTRAINING & ICH

Franziska Roloff
Dynamiktrainerin, Dipl.Schauspielerin, Teamcoach

Menschen beweglicher im Geist zu machen, Teams neuen Schwung zu geben, ihnen konkrete Lösungsansätze für die Probleme ihres Alltags und für die zunehmenden Veränderungen der Arbeitswelt aufzuzeigen, um sie selbstständig auf einer anderen Ebene entwickeln zu können: Das ist die Idee meines Dynamiktrainings. Bundesweit vertrauen Unternehmen auf meinen kreativen Ansatz. Eine INDIVIDUELLE METHODE, die TEAMBUILDING auf völlig neue Art ERLEBBAR macht.

Die wichtigste Voraussetzung dafür ist dieses Prinzip: KOPF AUS! KÖRPER AN!

Was einfach klingt, ist in der Zusammenarbeit mit meinen Workshop-Teilnehmern die vielleicht größte Herausforderung. Damit es gelingt, schöpfe ich im Dynamiktraining aus dem Vollen – aus dem reichen Fundus an Mitteln und Techniken, die das Theater bereithält. Und natürlich aus meiner langjährigen Erfahrung als MOTIVATORIN – insbesondere dort, wo Scham und Minderwertigkeitsgefühle aufeinandertreffen.

Als Diplom-Schauspielerin und Theaterpädagogin bringe ich seit mehr als zehn Jahren Menschen erfolgreich in die PERSÖNLICHE BEGEGNUNG UND BEWEGUNG – und dies außerhalb ihres gewohnten Umfelds.

Meine Workshops umfassen je nach Ausrichtung und Wunsch des Kunden 1-2 Tage. Die optimale Gruppengröße beträgt um die 20 Personen. Ich lebe in Berlin, komme mit meinem Dynamiktraining gerne bundesweit zu Ihnen.

AB SOMMER 2022 biete ich mein DYNAMIKTRAINING in der NATUR an.

KOMMT (aus euch) RAUS!

In einem luftigleichten Zelt, auf einer Wiese im Herzen der Uckermark kann jedes Team die Stadt und den Alltag ausblenden und sich voll uns ganz auf einander einlassen. Tauchen Sie ein in eine Welt, die Sie und ihr Team beflügelt!

WOW! Durch das DYNAMIKTRAINING mit Franziska kam ich stark zu mir; in meine Kraft und zu meiner Gruppe. Der Tag war wie eine magische Überraschungsbox. Mit immer wieder neuen Herausforderungen und Geschenken - ich habe mich dabei jederzeit achtsam begleitet gefühlt. Das Leben steckt voller Magie.

Saskia Machel -  KLAERUNGSART

 

Es war toll! Einfach wirklich richtig toll! So bereichernd – voller Impulse und bunt und laut- für den Körper, für die Seele und fürs Herz. Eine ganz besondere Art der Teamfindung. Und mit was für einer Leichtigkeit Du die Gruppe gehalten hast. Ich mag das sehr.

Christin Große  - BÜROZEIT

Deine Ausstrahlung und Energie ist ansteckend. Man fühlt sich einfach gewertschätzt. Selbst, wenn man vor einer Übung „Angst“ hatte, hatte man hinterher das Gefühl es richtig gemacht zu haben und dieses gefeiert werden, lässt das Selbstbewußtsein steigen!

Jennifer Schlorke -  PUPPET_HOLIDAYS

 

Die Stärken der einzelnen Teilnehmer*innen wurden durch Frau Roloff zu der Stärke eines Teams. Bewegende und Herz berührende Kommunikation und Interaktion, die bleibt. Ein Highlight für die Persönlichkeitsentwicklung zukünftiger Auszubildender im digitalen Zeitalter. Anfassbar und authentisch. 

Sünne Espert, Berliner Wasserbetriebe

Ein großartiger, erlebnisreicher,impulsgebender, inspirierender, spaßiger Tag mit Tiefgang. Du hast uns so wunderbar eingeladen und verführt, diese verschiedenen Situationen, Rollen einzunehmen, dass für Aufregung und Hemmungen gar kein Platz war. Ich durfte mich mit mir und im Team neu erleben.

Maren von Stockhausen, Designerin & Coach

Meine Trainings sind für lebendige Teams, die ihre vollen Entfaltungsmöglichkeiten ausschöpfen, 
sich weiterentwickeln und dabei Erfolg ausstrahlen möchten. Für mutige Führungskräfte, 
die ein ehrliches Interesse an Mitarbeiterstärkung, Transparenz sowie Feedbackkultur haben 
und eingefahrene Arbeitsstrukturen ändern möchten.

Sie erreichen mich unter

Telefon 030 863 153 88

oder per E-Mail an

kontakt_at_franziskaroloff.de


Ich freue mich auf Sie & Ihr Team!


Ihre

Franziska Roloff Schauspielerin Theater Dynamiktraining