Teambuilding Berlin Logo Gross

 

Erfolgreiche Teambildung

gelingt immer dann, wenn Menschen sich auf unbekannten Wegen neu entfalten können.
 Ich biete konkrete Werkzeuge, mit denen NEW WORK in die Tat umgesetzt werden kann

und ihr Unternehmen ZUKUNFTSFÄHIG bleibt.

Mein Erfolgsrezept lautet: 
 Kopf aus! Körper an!

 

NEW WORK verlangt der Wandel der Zeit. Doch wie? Mit mir gewinnen Ihre Mitarbeiter*innen den Mut, neu zu denken und Neues zu wagen. Nur die Entfaltung der Persönlichkeit und Freiräume für Kreativität ermöglichen einem Team ZUKUNFTSFÄHIGE HANDLUNGSFREIHEIT. Teilnehmende meines Workshops lernen sich und anderen zu vertrauen, bestehende Denkmuster und Strukturen zu hinterfragen und ihr Potenzial in der Gruppe zu heben, um gemeinsam im Team noch leistungsfähiger und erfolgreicher zu werden.

FÜR EIN BESSERES MITEINANDER.
FÜR EIN STARKES WIR-GEFÜHL.

Die Mittel des Theaters und insbesondere die Bühne bilden hierfür eine wunderbare Möglichkeit, Themen und „Baustellen“ im Arbeitsalltag SICHTBAR zu machen – und ganz nebenbei spielend die Gruppe zu stärken. Dabei greife ich weder auf Rollenspiele noch auf klassisches Schauspiel zurück. Niemand muss Angst haben, etwas darstellen zu müssen. Wir trainieren das sofortige Machen und Umsetzen per Intuition. Beides bringt ungeahnte KOMPETENZEN DES EINZELNEN zum Vorschein und lässt Selbstzweifeln keinen Raum.

Der Erfolg gelingt durch die Kraft einer dynamischen Form der Begegnung und Bewegung in der Gruppe, die mit Techniken des Schauspiels gestützt werden –  und durch die natürlichen Gesetzmäßigkeiten der Bühne: Präsenz, Fokus, Vertrauen, Ausstrahlung, Anerkennung, Transparenz, Blick für das Ganze, Kommunikation, Verantwortung für sich und andere. Ich nenne es DYNAMIKTRAINING.

Im Dynamiktraining unterstütze ich die Teilnehmenden dabei, ihre Wirkung, ihre PERSÖNLICHKEIT und Talente zu erkennen, Vorurteilen offen zu begegnen, Ängste abzubauen und mutiger zu werden. Sie erfahren sich selbst und damit als gesamtes Team neu und kehren HOCHMOTIVIERT in den Arbeitsalltag zurück.

Verlässlichkeit, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind unmittelbare Ergebnisse meines Dynamiktrainings.

DYNAMIKTRAINING & ICH

Teambuilding Coach Franziska Roloff

Franziska Roloff
Dipl. Schauspielerin, Theatermacherin & Dynamiktrainerin

Menschen beweglicher im Geist zu machen, Teams neuen Schwung zu geben, ihnen konkrete Lösungsansätze für die Probleme ihres Alltags und für die zunehmenden Veränderungen der Arbeitswelt aufzuzeigen, um sie selbstständig auf einer anderen Ebene entwickeln zu können: Das ist die Idee meines Dynamiktrainings. Bundesweit vertrauen Unternehmen auf meinen kreativen Ansatz. Eine INDIVIDUELLE METHODE, die TEAMBUILDING auf völlig neue Art ERLEBBAR macht.

Die wichtigste Voraussetzung dafür ist dieses Prinzip: KOPF AUS! KÖRPER AN!

Was einfach klingt, ist in der Zusammenarbeit mit meinen Workshop-Teilnehmern die vielleicht größte Herausforderung. Damit es gelingt, schöpfe ich im Dynamiktraining aus dem Vollen – aus dem reichen Fundus an Mitteln und Techniken, die das Theater bereithält. Und natürlich aus meiner langjährigen Erfahrung als MOTIVATORIN – insbesondere dort, wo Scham und Minderwertigkeitsgefühle aufeinandertreffen.

Als Diplom-Schauspielerin und Theaterpädagogin bringe ich seit mehr als zehn Jahren Menschen erfolgreich in die PERSÖNLICHE BEGEGNUNG UND BEWEGUNG – und dies außerhalb ihres gewohnten Umfelds.

Meine Workshops umfassen je nach Ausrichtung und Wunsch des Kunden 2 - 8 Tage. Die optimale Gruppengröße beträgt maximal 20 Personen. Ich lebe in Berlin, komme mit meinem Dynamiktraining gerne bundesweit zu Ihnen.

Meine Trainings sind für lebendige Teams, die ihre vollen Entfaltungsmöglichkeiten ausschöpfen, 
sich weiterentwickeln und dabei Erfolg ausstrahlen möchten. Und für mutige Führungskräfte, 
die ein ehrliches Interesse an Mitarbeiterstärkung, Transparenz sowie Feedbackkultur haben 
und eingefahrene Arbeitsstrukturen ändern möchten.

Sie erreichen mich unter Telefon 030 863 153 88 oder

per E-Mail an

kontakt_at_franziskaroloff.de


Ich freue mich auf das Gespräch.


Ihre

Franziska Roloff Schauspielerin Theater Dynamiktraining